• test.png (1)
  • blok vogn.jpg
  • 15.png

Die Umwelt ist einer der uns wichtigen Werte

Die Umwelt ist einer der uns wichtigen Werte.

Kloster A/S nimmt den Umweltschutz sehr ernst, intern wie extern.

Unsere Rücksicht auf die Umwelt beginnt beim Einkauf und der Wahl unserer Lieferanten. Im Alltag konzentrieren wir uns deshalb darauf, unseren Verbrauch und allgemein unsere Umweltbelastung zu senken. So haben wir deshalb auch den Großteil unseres Fuhrparks ausgetauscht, um allen Umweltvorschriften zu entsprechen.

Zur Umwelt gehört auch die Arbeitsumwelt, und für Kloster A/S sind Wohlergehen und Sicherheit der Mitarbeiter sehr wichtig. Unsere internen Vorschriften für z. B. persönliche Schutzausrüstung übersteigt deutlich die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen in der Strenge. Natürlich spielen auch die verwendeten Produkte eine Rolle, sowohl in Bezug auf die Umweltbelastung als auch, um jeden Mitarbeiter möglichst zu schonen.

Mitarbeiterentwicklung

Unsere Mitarbeiter gehören zu unseren wichtigsten Ressourcen; wir möchten sie gern behalten und bilden sie laufend weiter.

Wir haben sowohl im Büro als auch bei den Kraftfahrern Auszubildende, worauf wir wirklich stolz sind. Darüber hinaus nehmen wir auch aktiv an der Integration ausländischer Mitarbeiter teil, indem für Schulbesuche sorgen, darunter auch Sprachunterricht.

Bei Kloster A/S erkennen wir auch die Wichtigkeit der sozialen Verantwortung an, was in der Praxis bedeutet, dass wir Mitarbeiter in flexiblen Arbeitsmaßnahmen beschäftigen.