facebook share
  • blok vogn.jpg
  • 15.png

Allgemeine Bedingungen

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten, sofern nichts anderes schriftlich von den Parteien vereinbart wird. Die übrigen Bedingungen für Transport, Kran, Hafenumschlag und Zerkleinerung finden Sie in separaten Abschnitten unter Bedingungen auf unserer Homepage klosteras.dk

1. Preise und Transport/Arbeit

1.1 Die Preise von Kloster A/S gelten für Fahrten/Arbeit innerhalb der normalen Arbeitszeit. Für Fahrten/Arbeit zur Ausführung samstags, sonntags oder feiertags sowie an Werktagen außerhalb der normalen Arbeitszeit, werden Zuschläge berechnet.

1.2 Die Preise von Kloster A/S gelten für Transporte zu befestigten Straßen oder Flächen mit Fahrplatten; wir behalten uns vor, Kosten für das Freischleppen oder die Reparatur von Fahrzeugen einzufordern, sofern ein Fahrzeug auf unbefestigtem Grund nach Anweisung des Kunden festfährt.

1.3 Alle Preiseangaben, auch Preisangebote an Privatpersonen, enthalten keine MwSt.

2. Miete

2.1 Gemietete Ausrüstung ist das Eigentum von Kloster A/S und darf ausschließlich zu dem vereinbarten oder vorausgesetzten Zweck verwendet werden. Gemietete Ausrüstung muss von Kloster A/S oder einem von Kloster A/S bestimmten Geschäftspartner entleert oder gefahren werden können.

2.2 Der Mieter ist verpflichtet gemietete Ausrüstung so instandzuhalten, dass sie ständig gut und brauchbar ist. Nach Vertragsende wird die gemietete Ausrüstung zum jeweils geltenden Tagespreis abgeholt und gereinigt.

2.3 Der Mieter ist verpflichtet, während der Mietzeit die gemietete Ausrüstung auf eigene Rechnung vollständig gegen Vandalismus, Diebstahl und Feuer zu versichern.

2.4 Die Mietsätze werden entsprechend der Preissteigerungsrate einmal jährlich, im Februar, angepasst.

3. Bezahlung

3.1 Der Kunde bezahlt auf Rechnung von Kloster A/S. Die Zahlung ist 14 Tage nach dem Rechnungsdatum fällig. Nach dem Fälligkeitstag werden die gegenüber Verbrauchern gesetzlich zulässigen Verzugszinsen berechnet. Sonstigen Kunden werden 3,0% Zinsen pro Monat berechnet. Für die Übersendung einer Zahlungserinnerung behalten wir uns die Berechnung einer Mahngebühr vor.

4. Verkauf gebrauchter Ausrüstung

4.1 Gebrauchte Ausrüstung wird wie besichtigt verkauft, ohne Garantie irgendeiner Art und gegen Barzahlung.

4.2 Gebrauchte Ausrüstung bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Kloster A/S.

5. Produkthaftung

5.1 Kloster A/S haftet in keinem Fall für Betriebsausfall, Zeitverlust, entgangenen Gewinn, Datenverlust oder andere indirekte Schäden.

6. Höhere Gewalt

6.1. Sollte Kloster A/S, beispielsweise durch Krieg oder andere Unruhen, Feuer, Versorgungsprobleme, Arbeitsniederlegung bei Kloster A/S oder Kloster A/S’ Lieferanten, Klimaprobleme sowie Schwierigkeiten, die ansonsten zu höherer Gewalt zu rechnen sind, daran gehindert werden, vereinbarten Verpflichtungen nachzukommen, entbinden diese Gegebenheiten Kloster A/S von der Schadenersatzpflicht gegenüber dem Kunden.

7. Gerichtsstand

7.1 Gerichtsstand ist das Gericht in Horsens, Dänemark.